Frühlingskaffee im Neuen Schloss

Warum nicht auch bei Kaffee, Kuchen und Tanz über Alzheimer reden?!

Gerlinde Kretschmann, Kuratoriumsmitglied der Alzheimer Stiftung Baden-Württemberg, lud am 20.März 2013 zum Frühlingskaffee ins Neue Schloss nach Stuttgart ein. Gäste dieser traditionsreichen Veranstaltung sind die Damen des konsularischen Korps sowie Partner der Mitglieder der Landesregierung und anderer hochrangiger Landespolitiker. Auch ehrenamtlich engagierte Vereinsvorsitzende aus dem ganzen Land waren eingeladen.

Gemeinsam mit Sylvia Kern, Geschäftsführerin der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg, nutzte Gerlinde Kretschmann den Nachmittag, um auf die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen aufmerksam zu machen. Sie warb bei den Besucherinnen engagiert für die Stiftung, die sich über einen Scheck von 1000.- € freuen konnte!

Künstlerisch umrahmt wurde der Nachmittag durch die renommierte Tanzcompany Gauthier Dance. Ihr Gründer und Leiter Eric Gauthier ist ebenfalls im Kuratorium der Stiftung.

Einen Artikel zu diesem Nachmittag aus der Stuttgarter Zeitung finden Sie hier.