• Wir sagen danke

Wir sagen danke!

Immer mehr Menschen unterstützen die Arbeit der Alzheimer Stiftung Baden-Württemberg durch Ihre Zustiftung (siehe Stiftertafel). Das kann ganz still und privat passieren, aber genauso auch durch öffentliche Auftritte, bei der für die gute Sache geworben wird.

Vier Beispiele wollen wir Ihnen vorstellen:

Benefiz-Tanzgala zugunsten der Alzheimer Stiftung Baden-Württemberg

Am 3. und 4. Dezember 2016 bat Eric Gauthier bereits zum fünften Mal Kollegen und Freunde von Gauthier Dance ins Theaterhaus Stuttgart – und das Publikum erlebte einen unvergesslichen Abend.

Lesen Sie mehr dazu im Bericht der Stuttgarter Nachrichten.

Wir danken Eric Gauthier und allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement und diesen wundervollen Abend!

Benefizkonzert des Bundespräsidenten

Ein vielseitiger und lebendiger Abend auch zugunsten der Alzheimer Stiftung Baden-Württemberg

Der Bundespräsident hatte am 23. Juni 2015 nach Karlsruhe zum Benefizkonzert geladen, und die Gäste ließen keinen Stuhl im Badischen Staatstheater unbesetzt. Sie wurden begrüßt von Bundespräsident Joachim Gauck und Ministerpräsident Wilfried Kretschmann.

Der Erlös des Karlsruher Konzerts kam unserer Arbeit und der unseres Bundesverbandes zugute.

Einen Rückblick auf diesen Abend aus unserem Magazin alzheimeraktuell finden Sie hier.

Tanzen gegen das Vergessen

Ein kulturelles Highlight der besonderen Art für die Freunde des modernen Tanzes

Bereits zum dritten Mal lud Eric Gauthier am 17. Mai 2014 zu einer Benefizgala zugunsten unserer Alzheimer Stiftung ins Theaterhaus Stuttgart ein.

Ein Interview mit Eric Gauthier und seinem Vater Serge, einem renommierten kanadischen Alzheimerforscher finden Sie hier, einen Bericht über die Gala hier.

Schirmherrin des Abends war erneut Gerlinde Kretschmann.

Frühlingskaffee im Neuen Schloss in Stuttgart

Bei Kaffee, Kuchen und Tanz auf das Thema Alzheimer aufmerksam gemacht

Gerlinde Kretschmann, Kuratoriumsmitglied der Alzheimer Stiftung Baden-Württemberg, lud am 20.März 2013 zum Frühlingskaffee ins Neue Schloss nach Stuttgart ein. Geladen waren bei dieser traditionsreichen Veranstaltung wie immer die Damen des konsularischen Korps und die Partner der Mitglieder der Landesregierung und anderer hochrangiger Landespolitiker. Ebenfalls eingeladen waren ehrenamtlich engagierte Vereinsvorsitzende aus dem Land.

Gemeinsam mit Sylvia Kern, Geschäftsführerin der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg, nutzte sie den Nachmittag, um auf das Thema Alzheimer aufmerksam zu machen. Gerlinde Kretschmann überreichte einen Scheck über 1000.- € für die Alzheimer Stiftung Baden-Württemberg und warb bei den Besucherinnen engagiert dafür, die Stiftung ebenfalls zu unterstützen.

Künstlerisch umrahmt wurde der Nachmittag von einer exklusiven Darbietung durch die renommierte Tanzcompany Gauthier Dance. Ihr Gründer und Leiter Eric Gauthier ist wie Gerlinde Kretschmann im Kuratorium der Stiftung.

Einen Artikel zu diesem Nachmittag aus der Stuttgarter Zeitung finden Sie hier.

Ein Abend voller Wunder!

Tanzgala zugunsten der Alzheimer Stiftung Baden-Württemberg begeistert die Zuschauer

Eric Gauthier, Choreograf, Tänzer und Leiter von Gauthier Dance, lud am 22. Dezember 2012 zu einer Benefizgala nach Stuttgart ein. Der Erlös ging diesmal an die Alzheimer Stiftung Baden-Württemberg. Es folgten dieser Einladung nicht nur zahlreiche Tanzkompanien aus ganz Europa, sondern auch 750 begeisterte Zuschauer ins restlos ausverkaufte Theaterhaus. Die Schirmherrschaft an diesem Abend übernahm Gerlinde Kretschmann, wie Eric Gauthier Mitglied im Kuratorium der Stiftung.

Einen ausführlichen Bericht über diesen Abend finden Sie hier.