• Wir sagen danke

Wir sagen danke!

Bitte unterstützen auch Sie die Alzheimer Stiftung Baden-Württemberg durch ihre Zustiftung! Das kann ganz still und privat passieren (siehe Stiftertafel), aber genauso durch öffentliche Auftritte – fünf Beispiele wollen wir Ihnen vorstellen:

Benefiz-Tanzgala zugunsten der Alzheimer Stiftung Baden-Württemberg

Anfang Dezember 2016 bot Eric Gauthier bereits zum fünften Mal eine unvergessliche Alzheimer Tanzgala im Theaterhaus Stuttgart – lesen Sie mehr dazu im Bericht der Stuttgarter Nachrichten. Wir danken Eric Gauthier und allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement und diesen wundervollen Abend!

Benefizkonzert des Bundespräsidenten

Ein wunderbarer Abend auch zugunsten der Alzheimer Stiftung Baden-Württemberg

Bundespräsident Joachim Gauck hatte am 23. Juni 2015 nach Karlsruhe zum Benefizkonzert geladen, und die Gäste ließen keinen Stuhl im Badischen Staatstheater unbesetzt. Sie wurden begrüßt von Bundespräsident Joachim Gauck und Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Der Erlös des Karlsruher Konzerts kam unserer Arbeit und der unseres Bundesverbandes zugute.

Einen Rückblick auf diesen Abend aus unserem Magazin alzheimeraktuell finden Sie hier.

Tanzen gegen das Vergessen

Ein kulturelles Highlight für Freunde des modernen Tanzes

Bereits zum dritten Mal lud Eric Gauthier am 17. Mai 2014 zu einer Benefizgala zugunsten unserer Alzheimer Stiftung ins Theaterhaus Stuttgart ein.

Ein Interview mit Eric Gauthier und seinem Vater Serge, einem renommierten kanadischen Alzheimerforscher finden Sie hier, einen Bericht über die Gala hier.

Schirmherrin des Abends war wiederum unser Kuratoriumsmitglied Gerlinde Kretschmann.

Frühlingskaffee im Neuen Schloss in Stuttgart

Warum nicht auch bei Kaffee, Kuchen und Tanz über Alzheimer reden?!

Gerlinde Kretschmann, Kuratoriumsmitglied der Alzheimer Stiftung Baden-Württemberg, lud am 20.März 2013 zum Frühlingskaffee ins Neue Schloss nach Stuttgart ein. Gäste dieser traditionsreichen Veranstaltung sind die Damen des konsularischen Korps sowie Partner der Mitglieder der Landesregierung und anderer hochrangiger Landespolitiker. Auch ehrenamtlich engagierte Vereinsvorsitzende aus dem ganzen Land waren eingeladen.

Gemeinsam mit Sylvia Kern, Geschäftsführerin der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg, nutzte Gerlinde Kretschmann den Nachmittag, um auf die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen aufmerksam zu machen. Sie warb bei den Besucherinnen engagiert für die Stiftung, die sich über einen Scheck von 1000.- € freuen konnte!

Künstlerisch umrahmt wurde der Nachmittag durch die renommierte Tanzcompany Gauthier Dance. Ihr Gründer und Leiter Eric Gauthier ist ebenfalls im Kuratorium der Stiftung.

Einen Artikel zu diesem Nachmittag aus der Stuttgarter Zeitung finden Sie hier.

Ein Abend voller Wunder!

Überwältigende Tanzgala zugunsten der Alzheimer Stiftung Baden-Württemberg

Eric Gauthier, Choreograf, Tänzer und Leiter von Gauthier Dance, lud am 22. Dezember 2012 zu einer Benefizgala nach Stuttgart ein. Zahlreiche Tanzkompanien aus ganz Europa begeisterten 750 Zuschauer im restlos ausverkauften Theaterhaus. Der großzügige Erlös des faszinierenden Abends ging an die Alzheimer Stiftung Baden-Württemberg, Schirmherrin war Gerlinde Kretschmann, wie Eric Gauthier Mitglied im Kuratorium der Stiftung.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.